Rollen und Räder von STEINCO - Hersteller von Lenkrollen & Doppelrollen mit höchster Qualität

Intelligente Mobilitätslösungen.

Verständnis und Kompetenz für wegbereitende Ideen.

Hersteller Rollen und Räder - Made by STEINCO and Made in Germany
STEINCO Rollen und Räder: Doppelrollen, Lenkrollen, Apparaterollen mit iF Design Award
STEINCO Rollen und Räder: Doppelrollen, Lenkrollen, Apparaterollen mit Reddot Design Award

Bestellen Sie hier unseren Rollen und Räder Produktkatalog.

Zertifikate und 3D / CAD-Daten unserer Rollen und Räder finden Sie hier.

Das vollständige Rollen Programm finden Sie hier!

STEINCO - Ihr Rollen und Räder Hersteller

Lenkrollen. Doppelrollen. Bockrollen.

STEINCO ist Ihr Hersteller und Lieferant für Rollen und Räder. Wir entwickeln seit vielen Jahrzehnten Räder und Rollen für unterschiedlichste Branchen. Kunststoff-, Edelstahl-, verzinkte Stahlblech sowie Zinkdruckguss- Rollen gehören zu unserem Sortiment. STEINCO Rollen erfüllen die besonderen Qualitätsanforderungen unserer Kunden. Unser Rollen und Räder Portfolio wird durch Handelsprodukte ergänzt.

STEINCO Lenkrollen und Doppelrollen zeichnen eine hohe Laufruhe und sehr gute Schwenkfähigkeiten aus. Hierfür setzen wir hochwertige Kugellager ein. Als Produzent für Räder und Rollen kennen wir die hohen Anforderungen unserer Kunden. Wir sind spezialisiert auf Rollen für folgende Branchen:

  • Medizintechnik
  • Ladenbau
  • Praxiseinrichtungen
  • Luftfahrt
  • Büro und Labor
  • Betriebsausstattung
  • Großküchen- Logistik

Durch unsere langjährige Expertise in der Entwicklung und Herstellung von Rollen und Rädern, Lenkrollen, Bockrollen und Doppelrollen bieten unsere Produkte vielfältige innovative Lösungen und natürlich die bekannten Standardfunktionen:

  • Totalfeststeller (Bremse)
  • Richtungsfeststeller
  • Zentral steuerbare Festellungen
  • Waschbarkeit
  • elektrisch leitfähige Rollen

STEINCO entwickelt und fertigt Rollen und Räder an vier Standorten in Deutschland. Eine eigene Kunststoffspritzerei, Drehteilefertigung, automatisierte Montage sowie Fertigungsplätze für eine manuelle Montage garantieren eine hohe Fertigungstiefe, Flexibilität und Kontrolle der Qualitätsprozesse. 

Finden Sie das passende Produkt im STEINCO Rollen und Räder Shop!

Der STEINCO Rollen und Räder Shop bietet erweiterte Suchfunktionen mit denen Sie ihre Rollen passend zu Ihren Anforderungen finden können.

Folgende Attribute können Sie in unserem Räder und Rollen Onlineshop eingrenzen:

  • Einsatzbereiche: Filtern Sie die Rollen nach Branche oder Anwendungsbereich wie beispielsweise der Medizintechnik, Laborausstatung, Betriebsausstattung u.v.m..
  • Rollenabmessungen: Möglich sind die Filterung nach Bauhöhe der Rolle und Raddurchmesser.
  • Art und Abmessung der Rollenbefestigung: Finden Sie die passende Rollenbefestigung mit unterschiedlichen Anschraubplatten, Bolzen, Gewindebolzen, Zapfen oder Rückenloch.
  • Rollen Bauart: Filtern Sie nach Einrad- oder Doppellenkrolle oder Bockrolle.
  • Hauptmaterial der Rolle: Wählen Sie zwischen Kunststoffrollen, Stahlblechrollen, Edelstahlrollen und Zinkdruckgussrollen.
  • Radlager und Schwenklager: Wählen Sie zwischen günstigen Gleitlagerrad Lösungen sowie hochwertigen Radlagern und Schwenklägern mit Präzisionskugellager.
  • Rollen-Eigenschaften: Finden Sie elektrisch leitfähige Rollen (ESD), unterschiedliche Rad-Härten und Rollen-Traglasten.
  • Feststeller: Suchen Sie die passenden Brems- oder Feststellfunktionen für Ihre Rolle - Radfeststellung, Richtungsfeststellung oder Totalfeststeller ohne oder mit zentraler Steuerung.

Die Produktdetailseite einer Rolle bietet Ihnen die Zusatzinformationen sowie mehrere Funktionen. Hier sehen Sie ein Produktbild der der Rolle, 2D Zeichnungen der Rollenabmessungen sowie die konkreten Produktattribute. Zusätzlich können Sie nach einer Registrierung 3D CAD Zeichnungen der Rolle in vielen Formaten herunterladen.

Im STEINCO Rollen und Räder Shop finden Sie mehr als 1.300 Artikel mit Rad-Durchmessern von 50mm bis 200mm und Traglasten von bis zu 200kg. Wir bieten zudem ein breites Spektrum an unterschiedlichen Rollen-Befestigungen. Unsere Räder und Rollen erfüllen täglich allerhöchste Anforderungen.

In unserer Produktsuche können Sie die Rollen und Räder direkt von STEINCO als Hersteller in den Warenkorb legen und anfragen. In Folge erhalten Sie ein konkretes Angebot für die ausgewählten Räder & Rollen. Sollten sie nicht ein passendes Produkt finden so können sie weiterhin über unser Kontaktformular ihre Anforderungen an die Räder und Rollen beschreiben und mit unserem Vertrieb Kontakt aufnehmen.

Wir entwickeln in enger Kooperation zusammen mit Ihnen individuelle Lösungen für Rollen und Räder.

Über mehrere Jahrzehnte ist ein breites Standardsortiment entstanden. Unsere Lenkrollen, Bockrollen und Doppelrollen bieten wir in unterschiedlichen Materialien an:  Kunststoffrollen, Stahlblechrollen, Edelstahlrollen und z.B. Zinkdruckgussrollen!

Zusätzlich haben wir in enger Kooperation mit unseren Kunden für Räder und Rollen individuelle Lösungen entwickelt, die sich u.a. auf die Themen fokussieren:

  • Befestigungen
  • Funktionen
  • Farben
  • Kostenoptimierungen
  • Branding

Als deutscher Hersteller für hochwertige Rollen und Räder aus Kunststoff, Stahlblech, Edelstahl und Zinkdruckguss können wir auch mit Ihnen individuelle Lösungen designen.

Kontaktieren Sie uns bei individuellen Anforderungen für spezielle Rollen und Räder! Sprechen Sie unsere kompetenten Ansprechpartner aus Vertrieb und Entwicklung an!

STEINCO bietet Produktqualität und Kundenservice aus einer Hand!

Produktqualität wird bei STEINCO großgeschrieben. Als Qualitäts- Rollenhersteller für Lenkrollen, Bockrollen und Doppelrollen testen wir unsere Produkte in zahlreichen Verfahren. Beispiele hierfür sind Dauertests, Falltests sowie Belastungstests.

International gültige Standards wie z.B. die DIN EN 12527-12532, IEC 60601 usw. sind Grundlage unserer Testverfahren und Produktion. Darüber hinaus führen wir regelmäßig weiterführende und kundenspezifische Tests an unseren Rollen und Rädern durch.

Auch unsere Vertriebs- und Kundenservice Abteilung unterstützt Sie von Fragen der Produktentwicklung bis hin zur erfolgreichen Lieferung unserer Rollen und Räder. Als etablierter Produzent und Lieferant für Räder & Rollen bieten wir Ihnen eine eng verzahnte Zusammenarbeit bis hin zu kundenspezifischen Produktlösungen!

Sie möchten persönlich beraten werden?

Castors and wheels from STEINCO - manufacturer of swivel castors & twin wheel castors with the highest quality.

Intelligent mobility solutions.

Understanding and competence for pioneering ideas.

Manufacturer casters and wheels - Made by STEINCO and Made in Germany
STEINCO Castors and wheels: Twin wheel castor, swivel castor with iF Design Award
STEINCO castors and wheels: twin wheel castorr and swivel castors with Reddot Design Award

Request our castors and wheels product catalog here.

Here you can find certificates and 3D / CAD data of our castors and wheels.

You can find the full castor program here!

STEINCO - Your castor and wheel manufacturer

Swivel castors. Twin wheel castors. Rigid castors.

STEINCO is your manufacturer and supplier of castors and wheels. We have been developing castors and wheels for a variety of sectors for many decades.  Our range includes nylon castors, stainless steel castors, galvanized steel and zinc die-cast castors. STEINCO castors fulfil the specific quality of our customers requirements. Our castor and wheel portfolio is completed by commodities.

STEINCO swivel and twin wheel castors are featured by remarkable smooth-running and excellent serviceability properties. At this purpose we use high quality ball bearings. As a castor and wheel manufacturer we are aware of the high requirements of our customers.  We are focussing on castors for the following market segments:

  • medical technology
  • store fixtures
  • doctor’s surgery furniture
  • aviation
  • office and laboratory
  • factory equipment
  • commercial kitchen logistics

Thanks to our long-lasting competence in the development and manufacturing of castors and wheels, swivel castors, rigid castors and twin wheel castors our products offer innovative solutions as well as the well-known standard functions:

  • total lock (brake)
  • directional lock
  • central locking system
  • washability
  • electrical conductivity

STEINCO develop and manufacture castors and wheels in four production sites located in Germany. Our own plastic injection moulding facility, our screw machining operation, the automated assembly lines and workplaces for manual assembly guarantee a high degree of vertical integration, flexibility and a professional quality management system.

 

Find the suitable product in our castor and wheel shop!

The STEINCO castor and wheel shop offers advanced search functions to find the castors matching your requirements.

 

The following features can be selected in our castor and wheel online shop:

 

  • Application field: select the castors according to the market segment or application sector like for instance medical technology, laboratory equipment, factory equipment and many more.
  • Castor size: the castor mounting height and the wheel diameter can be selected.
  • Attachment typology and fitting dimension: find the suitable attachment among many different mounting plates, solid stems, threaded bolts, plain stems or bolt holes.
  • Castor type: select single wheel, twin wheel or rigid castors
  • Castor main material: choose among nylon castors, steel castors, stainless steel castors and zinc die-cast castors.
  • Wheel and swivel bearings: choose between economy plain wheel bearing solutions and Premium wheel bearings and swivel bearings with precision ball bearings.
  • Castor features: find conductive castors (ESD) and different options of wheel hardness and load capacity.
  • Locking device: search for the suitable brake or locking feature for your castor – wheel lock, directional lock or total lock with or without central locking system.

The castor product detail page offers you additional information as well as several functions. Here you can find a picture of the castor, 2D drawings of the castor dimensions as well as specific product details. Additionally, you can download 3D CAD drawings in many formats upon registration.

In STEINCO castor and wheel shop you can find over 1,300 articles with wheel diameters between 50mm and 200mm and load capacity up to 200kg. Besides we offer a wide range of castor attachment types. Our castors and wheels daily fulfill the highest requirements.

In our product search you can select castors and wheels directly from the manufacturer STEINCO to be put into your shopping cart for inquiry. Subsequently you will receive a concrete offer for the selected castors and wheels. In case you do not find a suitable product, you can additionally describe your requirements for castors and wheels in the contact form and contact our sales team.

We develop individual castor and wheel solutions in close cooperation with you.

Our wide standard range has originated over many decades. We offer our swivel castors, rigid castors and twin wheel castors in many different materials: nylon castors, steel castors, stainless steel castors i.e. zinc die-cast castors!

Besides we have developed customized solutions in close cooperation with our castor and wheel customers focussing among others on the following aspects:   

  • attachments
  • functions
  • colours
  • cost optimization
  • branding

As a German manufacturer of high-quality castors and wheels made of nylon, steel, stainless steel and zinc die-cast we can develop with you customized solutions.

Contact us for your individual requirements on special castors and wheels!  Approach our competent sales and R&D contacts!

STEINCO offers high quality products and customer service from one source!

Product quality is essential for STEINCO. As a premium manufacturer of swivel castors, rigid castors and twin wheel castors we test our products with a variety of procedures, like endurance tests, drop tests and dynamic load tests.

Our test procedure and production are based on international standards like for ex. DIN EN 12527-12532, IEC 60601 etc. Besides we regularly perform additional and customized tests on our castors and wheels.

Our sales and customer service teams assist you in any issue i.e. from the product development to the successful delivery of our castors and wheels. As an established manufacturer and supplier of castors and wheels we offer you a close cooperation up to customized product solutions!

Would you like us to advise you in person?